Kulinarische Empfehlungen

Restaurants

Die Gastronomie auf Sylt bietet eine unglaubliche Vielfalt.

Vom einfachen Strandlokal bis zum Sternerestaurant auf Sylt findet man einfach alles.

Wir stellen hier unsere Lieblinge vor

Reservierungen

Auf Sylt ist es fast unerlässlich zu reserviren – einfach hingehen und schauen hat schon manchen hungrigen Abend gemacht. Wichtig zu wissen – es werden meißtens zwei Zeiten am Abend angeboten. In der Regel ist dies 18:00 – 18:30 Uhr oder 20:00-20:30 Uhr.

Machnche Restaurants sind zu besnderen Zeiten z.B. Sylvester Monate im vorraus ausgebucht.

Webchristel Restaurant

Für uns eine feste Anlaufstelle bei jedem Syltbesuch.

 

Adresse

Süderstraße 11
25980 Sylt

Telefon: +49 (0) 4651 – 22900

Restaurant Alte Friesenstube

Das älteste Haus Sylt – erbaut 1648 – heute ein Restaurant dessen Atmosphäre wohl etwas ganz besonderes ist.

Allerdings passt auch die Qualität der Speisen und ein Besuch in einfach ein wundervolles Erlebnis.

Adresse
Gaadt 4, 25980 Sylt
Telefon: 04651 1228

Restaurant Seeperdchen Samoa

Was ist das besondere an diesem Restaurant? Ist es der hervoragende, unaufdringliche und freundliche Service? Ist es das die Qualität der Speisen? Oder ist es einfach die Lage? Besuchen Sie das Seeperdchen und finden es herraus.

Adresse: Hörnumerstr. 70 Rantum Tel 04651 – 5579


Lister Austernperle

Der weite Weg lohnt sich. Die Lister Austernperle liegt am Wattenmeer in List. Die Atmosphäre auf der Terasse direkt am Watt bietet einen traumhaften Blick aufs Wattenmeer. Die Muscheln im Sud schmecken mir hier immer gut!

Das Preis-Leistungsverhältniss für Sylt ist gut!

 

 

Adresse: Hörnumerstr. 70 Rantum Tel 04651 – 5579

Empfehlungen für Brunch und Frühstück

Frühstücken

Wo gibt es das beste Frühstück, das vielseitigste Sonntagsbrunch-Buffet in Westerland und Umgebung?

Nachfolgend finden Sie von uns einige Tipps für Cafés und Restaurants mit einem facettenreichen Frühstücksangebot.

Cafe Wien

Sansibar

Kupferkanne

Vielseitig und seit Jahren nicht nur für ein gutes Frühstück sehr beliebt. Nach dem Frühstück unbedingt gleich ein Stück Torte mitnehmen!

 

Für viele ein feste Station im Urlaubskalender bei einem Besuch auf Sylt. Das Frühstück ist so umfangreich – mann schafft es kaum!

Ein Landschaftlich wundervoller Ort um morgens mit Sicht auf das Wattenmeer zu frühstücken. Leider sehr, sehr beleibt und deshalb immer gut besucht.

Eis essen

In List auf Sylt, nah am Ellenbogen, finden Sie die Sylter Eismanufaktur.

Frische, regionale und ganz natürliche Produkte machen das Eis so besonders.

Adresse

Sylter Eismanufaktur
Dünenstraße 3
25992 List auf Sylt

Kaffe und Kuchen

Zugegeben ich bin nicht der größte Kuchenän – auf Sylt werde aber auch ich schwach!

Am liebsten holen wir uns den Kuchen selbst und essen in zuhause. Wenn wir allerdings zum Kaffetrinken und Kuchenessen raus gehen fällt die Wahl meiner Frau auf

Den alten Kuhstall in Tinum

Die kleine Teestube in  Keitum

Das Cafe-Wien in Westerland

"Sylt und lecker essen das ist Liebe auf den ersten Blick"
Ralph Fröhlich
leidenschaftlicher Essgenießer